Geprüfte*r Office Manager*in mit Schwerpunkt "Beschaffungsmanagement"
Verschaffe dir Praxiswissen für einen spannenden Job in der Supply Chain!
Du interessierst dich für die Zusammenhänge zwischen Beschaffung, Produktion, Lager und Transport? Dann kommst du mit dieser Fortbildung schnell an dein Ziel!
In Voll- oder Teilzeit
Optionale Prüfung am Ende der Schulung
Ein kurzfristiger Einstieg ist in der Regel möglich.
- Dauer und Themen deiner Fortbildung legen wir individuell für dich fest. Damit erwirbst du in kürzester Zeit genau das Wissen, das du für deine berufliche Weiterentwicklung benötigst.
- Die Teilzeitvariante ermöglicht es dir, deine Weiterbildung auch bei familiären Verpflichtungen zu realisieren.
- Unsere erfahrenen Dozent*innen vermitteln dir modernes Fachwissen und unterstützen dich jederzeit.
- Unsere moderne EDV-Ausstattung bringt dir Softwareanwendungen nahe, die du im realen Arbeitsalltag wiederfinden wirst.
- Ein besonderer Pluspunkt ist die Möglichkeit, am Ende der Schulung eine Prüfung ablegen zu können. Damit hältst du einen wertvollen Nachweis in Händen, der potenzielle Arbeitgeber detailliert über deine Kompetenzen informiert.
Folgende Inhalte können z. B. im Rahmen dieser Fortbildung behandelt werden:
- Einführung in die Logistik: Ziele, Aufgaben, Organisationsformen, Strategien
- Instrumente und Methoden in der Logistikpraxis
- Beschaffungslogistik
- Lagerorganisation; Lagerarten, Lagertypen/-systeme, Lagertransportmittel, Verpackungslogistik
- IT in der Logistik
Du möchtest ein persönliches Gespräch vereinbaren, wünschst ein individuelles Angebot oder benötigst weitere Informationen? Hier findest du einen Ansprechpartner für dein Anliegen.