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Geprüfte*r Office Manager*in mit Schwerpunkt "Office- / Büromanagement"

Deine Grundqualifizierung für Tätigkeiten im Büro und Sekretariat oder am Empfang!

Du möchtest dir in kompakter Zeit umfassende Basiskenntnisse für ein effektives Büromanagement aneignen? Oder möchtest du dein Wissen und Können nach einer beruflichen Pause wieder auf den neuesten Stand bringen? Dann ist diese Fortbildung das Richtige für dich!

In Voll- oder Teilzeit

 

Optionale Prüfung am Ende der Schulung

Banner Geprüfter Office Manager Allgemeine Verwaltung
Alles auf einen Blick:
Dauer:
individuell je nach persönlichem Schulungsbedarf 1 - 6 Monate
Unterrichtszeiten:
Vollzeit: montags bis freitags von 08:00 Uhr - 15:00 Uhr / Teilzeit: montags bis freitags Gleitzeit zwischen 07:30 und 16:00 Uhr
Abschluss:
Teilnahmezertifikat Bfz-Essen plus Zertifikat "Geprüfte*r Office-Manager*in" (optional)
Zeitraum:
auf Anfrage
Finanzierung:
Bildungsgutschein
Hinweise:

Ein kurzfristiger Einstieg ist in der Regel möglich.

Diese Fortbildung richtet sich an Personen mit Berufsabschluss oder einschlägigen Berufserfahrungen im kaufmännischen Bereich.
Vor dem Start der Fortbildung findet ein ausführliches Beratungsgespräch in unserer Fachabteilung statt. Damit weißt du am Ende genau, ob dieser Kurs und dieser Schwerpunkt das Richtige für dich sind.
 

  • Dauer und Themen deiner Fortbildung orientieren sich genau an deinen individuellen Bedürfnissen. Damit erlernst du in kürzester Zeit genau das, was du für deine berufliche Weiterentwicklung benötigst.
  • Die Teilzeitvariante ermöglicht es dir, eine Weiterbildung z. B. mit familiären Verpflichtungen optimal zu kombinieren.
  • Beim Erwerb des erforderlichen Fachwissens stehen dir unsere erfahrenen Dozent*innen jederzeit zur Seite.
  • Unsere moderne EDV-Ausstattung ermöglicht den Erwerb von Software-Kompetenzen, die du unmittelbar in deinem Arbeitsalltag einsetzen kannst.
  • Einen besonderen Vorteil verschafft dir die Möglichkeit, am Ende der Schulung eine Prüfung ablegen zu können. Damit hältst du einen wertvollen Kompetenznachweis in Händen, der potenzielle Arbeitgeber überzeugt.

 

Folgende Inhalte können z. B. im Rahmen dieser Fortbildung behandelt werden:

  • Arbeitswelt Büro: Arbeitsplatzgestaltung, Umgang mit Telekommunikationsmedien, Dokumentenmanagement, Datenschutz und -sicherheit
  • Postbearbeitung / Geschäftskorrespondenz
  • Planung und Organisation: Terminplanung, Organisation von Veranstaltungen und Geschäftsreisen

Du möchtest ein persönliches Gespräch vereinbaren, wünschst ein individuelles Angebot oder benötigst weitere Informationen? Hier findest du einen Ansprechpartner für dein Anliegen.

Nicole Lohner

Nicole Lohner

Produktverantwortliche kaufmännisches Lerncenter

0201 88-72896

lohner@bfz-essen.de



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