Beschaffungsmanagement
Nahezu jedes Unternehmen bezieht Waren und Dienstleistungen von externen Lieferanten - sei es für die eigene Produktion oder für den eigenen Bedarf, wie z.B. Büroartikel, Firmenfahrzeuge oder Handwerksleistungen.
In dieser kaufmännischen Weiterbildung erwirbst du umfassende Kompetenzen zur Unterstützung des Einkaufs eines Unternehmens bei anfallenden Beschaffungsaktivitäten.
Diese kaufmännische Fortbildung bietet sich besonders dann an, wenn du bereits im kaufmännischen Bereich gearbeitet und dein vorhandenes Wissen auffrischen oder vertiefen möchtest.
Aber auch für Quereinsteiger*innen stellt diese Fortbildung eine gute Möglichkeit dar, um eine kaufmännische Tätigkeit vorzubereiten.
Ein kurzfristiger Einstieg ist in der Regel möglich.
Welche Schulungsinhalte erwarten dich?
Folgende Inhalte können z. B. im Rahmen dieser Fortbildung behandelt werden:
- Einführung in die Logistik: Ziele, Aufgaben, Organisationsformen, Strategien
- Instrumente und Methoden in der Logistikpraxis
- Beschaffungslogistik
- Lagerorganisation; Lagerarten, Lagertypen/-systeme, Lagertransportmittel, Verpackungslogistik
- IT in der Logistik
Nach Wunsch können zusätzliche Zertifikate wie z. B. DATEV oder Lexware erworben werden.
Du möchtest ein persönliches Gespräch vereinbaren, wünschst ein individuelles Angebot oder benötigst weitere Informationen? Hier findest du einen Ansprechpartner für dein Anliegen.