Online-Marketing und Vertrieb
Unternehmen sind daran interessiert, produzierte Waren und angebotene Dienstleistungen optimal "an den Markt zu bringen". Insbesondere E-Commerce gewinnt immer mehr an Bedeutung. Nach Angaben des Handelsverbandes Deutschland (HDE) wird inzwischen rund jeder zehnte Euro im Handel über das Internet ausgegeben, die Tendenz steigt seit Jahren. Entsprechend wächst der Bedarf an ausgebildeten Fachkräften!
In dieser kaufmännischen Weiterbildung erlernst du, was in Marketing und Vertrieb online und offline zu beachten ist und welche Varianten für den Absatz von Produkten und Dienstleistungen existieren.
Diese Fortbildung bietet sich besonders an, wenn du bereits im kaufmännischen Bereich gearbeitet und dein vorhandenes Wissen auffrischen oder vertiefen möchtest.
Aber auch für Quereinsteiger*innen stellt diese kaufmännische Fortbildung eine gute Möglichkeit dar, um eine berufliche Tätigkeit im kaufmännischen Bereich vorzubereiten.
Ein kurzfristiger Einstieg ist in der Regel möglich.
Welche Schulungsinhalte erwarten dich?
Folgende Inhalte können z. B. im Rahmen dieser Fortbildung behandelt werden:
-
Vertragsrecht und –störungen
-
Kalkulation
-
AGB
-
Planung
-
E-Commerce
-
Marketing
-
Marktforschung
-
Distribution
-
Liefer- und Zahlungsbedingungen
-
Vertriebsformen
Nach Wunsch können zusätzliche Zertifikate wie z. B. DATEV oder Lexware erworben werden.
Du möchtest ein persönliches Gespräch vereinbaren, wünschst ein individuelles Angebot oder benötigst weitere Informationen? Hier findest du einen Ansprechpartner für dein Anliegen.