Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation


Kostenlos informieren: 0800 23 93 773 Anruf
WhatsApp Kontakt:

Online-Marketing und Vertrieb

Unternehmen sind daran interessiert, produzierte Waren und angebotene Dienstleistungen optimal "an den Markt zu bringen". Insbesondere E-Commerce gewinnt immer mehr an Bedeutung. Nach Angaben des Handelsverbandes Deutschland (HDE) wird inzwischen rund jeder zehnte Euro im Handel über das Internet ausgegeben, die Tendenz steigt seit Jahren. Entsprechend wächst der Bedarf an ausgebildeten Fachkräften!

In dieser kaufmännischen Weiterbildung erlernst du, was in Marketing und Vertrieb online und offline zu beachten ist und welche Varianten für den Absatz von Produkten und Dienstleistungen existieren.

Diese Fortbildung bietet sich besonders an, wenn du bereits im kaufmännischen Bereich gearbeitet und dein vorhandenes Wissen auffrischen oder vertiefen möchtest.

Aber auch für Quereinsteiger*innen stellt diese kaufmännische Fortbildung eine gute Möglichkeit dar, um eine berufliche Tätigkeit im kaufmännischen Bereich vorzubereiten.

Banner
Alles auf einen Blick:
Dauer:
Je nach Vertiefungsgrad 1 - 6 MonateJe nach Vertiefungsgrad 1 - 6 Monate, im Bedarfsfall länger
Unterrichtszeiten:
Vollzeit: montags bis freitags von 08:00 Uhr - 15:00 Uhr / Teilzeit: montags bis freitags Gleitzeit zwischen 07:30 und 16:00 Uhr
Abschluss:
Teilnahmezertifikat Bfz-Essen / Am Ende des Moduls kann zusätzlich eine Prüfung zur/zum "Geprüften Office Manager*in" Schwerpunkt Absatz / Marketing abgelegt werden.
Zeitraum:
auf Anfrage
Finanzierung:
Bildungsgutschein
Hinweise:

Ein kurzfristiger Einstieg ist in der Regel möglich.

Welche Schulungsinhalte erwarten dich?

Folgende Inhalte können z. B. im Rahmen dieser Fortbildung behandelt werden:

  • Vertragsrecht und –störungen

  • Kalkulation

  • AGB

  • Planung

  • E-Commerce

  • Marketing

  • Marktforschung

  • Distribution

  • Liefer- und Zahlungsbedingungen

  • Vertriebsformen

 

Nach Wunsch können zusätzliche Zertifikate wie z. B. DATEV oder Lexware erworben werden.

Du möchtest ein persönliches Gespräch vereinbaren, wünschst ein individuelles Angebot oder benötigst weitere Informationen? Hier findest du einen Ansprechpartner für dein Anliegen.

Nicole Lohner

Nicole Lohner

Produktverantwortliche kaufmännisches Lerncenter

0201 88-72896

lohner@bfz-essen.de



Mein Merkzettel (0)